Battery + Analyse - in wenigen Sekunden

Batalyse ist eine Softwareprojekt in Entwicklung für Unternehmen, die Energiespeicher und Brennstoffzellen in ihren Produkten einsetzen und für Wissenschaftler, die im Bereich Material-/Zell-/Modul-/Batterie-/Brennstoffzellenforschung aktiv sind. Batalyse wertet innerhalb weniger Sekunden Mess- und CAN* Daten von Energiespeichern und Brennstoffzellen aus, vergleicht Messdaten und erstellt bei Bedarf mehrsprachige Ergebnisdiagramme und Statistiken. Ein zugehöriges, optionales Datenbankmodul* organisiert die Messdaten mit sämtlichen Hintergrundinformationen (Prozess, Prüfling, Projekt, Material) und ermöglicht umfangreiche Datenevaluierung, Mustererkennungen* und eine Automatisierung* der Auswertung. Ein Reporting Modul* erstellt angepasste Protokolle und Berichte.

Batalyse ist ein Projekt des Fraunhofer Instituts für Angewandte Elektrochemie (ICT) und der Fraunhofer Gesellschaft.

*Batalyse ist eine Software in aktiver Entwicklung. Module zur Auswertung von CAN Daten, eine Datenbank, Mustererkennungen, automatisierte Auswertung und Reporting Modul sind aktuell öffentlich nicht verfügbar.

Save time and money with Batalyse

Batalyse spart komfortabel Zeit und Geld

Ergebnisdiagramme werden in wenigen Sekunden erstellt und bei Bedarf sofort als Grafikdatei exportiert. Eine Auswertung von mehreren Messdateien erfolgt batchweise hintereinander. Die Diagramme werden automatisch nach Ihren Wünschen gelabelt (z.B. mit der C-Rate).

Superior database and documentation

Vernetzte Datenbank und überlegene Dokumentation

Sie erhalten übersichtlich sämtliche Hintergrundinformationen zu einem Messergebnis. Welcher Prüfplan, welche Prozesse, Werkzeuge, Materialien wurden eingesetzt? Tragen Sie selbst völlig frei Prozessparameter ein (z.B. Trocknungstemperatur) und verknüpfen Sie diese mit Ihren elektrochemischen Messungen. Eine Mustererkennung macht Korrelationen sichtbar und ermöglicht so die Entwicklung von besseren Produkten.

Maximum information gain

Maximaler Informationsgewinn

Batalyse holt das Maximum aus Ihren Messdaten heraus! Insofern Sie keine Einschränkungen festlegen wird Batalyse so viele Ergebnisdagramme wie möglich erstellen. Keine Information geht wegen begrenzter Auswertezeit verloren.

Get the best decision basis

Entscheidungsgrundlage

Vergleichen Sie eine beliebige Anzahl an Messungen und erhalten Sie statistische Informationen. Hat die neu gelieferte Charge an Zellen andere Eigenschaften? Suchen und bewerten Sie geeignete Lieferanten oder vergleichen Sie neu entwickelte Materialien.

Keep your data secure

Die Cloud ist so sicher wie die Rente...

...deswegen bleiben all Ihre Messdaten bei Ihnen im Haus. Sie behalten die Kontrolle über Ihre Daten.

Company-wide standard

Unternehmensweiter Standard nach Ihren Wünschen

Ergebnisdiagramme werden unternehmensweit einheitlich erstellt. Legen Sie einen Standard für all Ihre Diagramme fest. Passen Sie Schriftart, Achsenbeschriftungen, -größe und Diagrammtitel Ihren Wünschen an. Ergänzen Sie zu jedem Ergebnisdiagramm Ihr Logo und beeindrucken Sie Ihre Kunden mit Ergebnisdiagrammen in deren Muttersprache.

Unser Team

Eran Nave and Markus Hagen

Eran Nave

Batalyse Entwickler

Materialwissenschaftler und Software Entwickler

 

Dr. Markus Hagen

Leitung und Vertrieb

Seit 10 Jahren in der Batterieforschung

Gruppenleiter Fraunhofer ICT – Batterien

Kontaktieren Sie uns

Sie interessieren sich für Batalyse und möchten uns persönlich kontaktieren? Über das untere Kontaktformular können Sie uns eine Nachricht senden und die Batalyse Testversion herunterladen.

Sie können uns auch gerne direkt an unsere Adresse contact@batalyse.com schreiben.






Batalyse Testversion Herunterladen

Battery + Analyse - in a few seconds

Batalyse is a software project in development for companies using electrochemical energy storage and fuel cells in their products and for scientists active in material/cell/module/battery/fuel cell research. Batalyse evaluates measurement and CAN data* from energy storage devices and fuel cells within seconds, compares measurement data and creates multilingual result diagrams and statistics if required. An associated, optional database module* organizes the measurement data with all background information (process, test specimen, project, material) and enables extensive data evaluation, pattern recognition* and automated evaluation*. A reporting module* creates customized protocols and reports.

Batalyse is a project of the Fraunhofer Institute for Chemical Technology (ICT) and the Fraunhofer Gesellschaft.

*Batalyse is a software in development. The CAN data evaluation, the database module, pattern recognition, automated evaluation and the reporting module is not yet available publicly.

Save time and money with Batalyse

Batalyse comfortably saves time and money

Result diagrams are created in a few seconds and immediately exported as graphic files if required. An evaluation of several measurement files takes place batchwise one after the other. The diagrams are automatically labelled according to your requirements (e.g. with the C-rate).

Superior database and documentation

Superior database and documentation

You receive clearly arranged background information on a measurement result. Which test plan, which processes, tools, materials were used? Enter process parameters yourself (e.g. drying temperature) and link them to your electrochemical measurements. Pattern recognition makes correlations visible and thus enables the development of better products.

Maximum information gain

Maximum information gain

Batalyse gets the most out of your measurement data! Unless you specify restrictions, Batalyse will create as many result diagrams as possible. No more information is lost due to limited evaluation time.

Get the best decision basis

Get the best decision basis

Compare any number of measurements and get statistical information. Does the newly delivered batch of cells have other properties? Find and evaluate suitable suppliers or compare newly developed materials.

Keep your data secure

Keep your data secure

All of your measurement data stays in your house. No data is forwarded to 3rd parties or forced into cloud storage. You retain control over your data.

Company-wide standard

Company-wide standard

Result diagrams are created uniformly throughout your company or institute. Set a standard for all your diagrams. Customize font, axis labels, size, and chart title. Add your logo to each result diagram and impress your customers with result diagrams in their native language.

Our team

Eran Nave and Markus Hagen

Eran Nave

Batalyse Developer

Materials engineer and software developer

Markus Hagen

Sales and Management

Battery researcher for over 10 years

Group leader at Fraunhofer ICT – Batteries

Get in touch

If you are interested in Batalyse and would like to contact us personally or download the trial version, please use the contact form below.

You are also welcome to write to us directly at our address contact@batalyse.com.






Download Batalyse Trial